Kontakt
Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Sie wünschen einen Rückruf? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Oder Sie buchen Ihren Termin bequem online
E-Mail schreiben
Rufen Sie uns gerne an
Hier finden Sie uns
Pindorferstr. 3 | 93083 Obertraubling

Fragen & Antworten
Brauche ich bei akuten Erkrankungen einen Termin?
Nein, aber es wäre sehr hilfreich. Bitte rufen Sie daher vor Ihrem Besuch in unserer Praxis an. So können lange Wartezeiten vermieden werden.
Wie kann ich die Praxis am besten kontaktieren?
Wo finde ich die Sprechzeiten?
Sie finden unsere Sprechzeiten auf jeder Seite im unteren Bereich.
Wir sind montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr, montags von 15 bis 17 Uhr und donnerstags von 17 bis 19 Uhr für Sie da.
Wie funktioniert das E-Rezept?
Das rosafarbene Papier-Rezept wurde am 1. Januar 2024 durch das E-Rezept abgelöst. Das E-Rezept können Sie mit ihrer elektronischen Gesundheitskarte, per App oder mittels Papierausdruck einlösen.
Weiterhin benötigen wir zum Quartalsanfang einmalig die Gesundheitskarte zum Einlesen.
Kann ich als Neupatient auch in die Praxis kommen?
JA – wenn Sie noch nie bei uns waren, rufen Sie gerne einfach an oder vereinbaren Online einen Termin.
Wie funktioniert die Videosprechstunde?
Wenn Sie telefonisch einen Termin zur Videosprechstunde vereinbart haben, bekommen Sie zeitnah davor eine Erinnerungsnachricht mit einem Link.
Über diesen Link kommen Sie in unseren digitalen Warteraum.
Wenn dann ein grüner Hörer erscheint, klicken Sie darauf und die Videosprechstunde wird in Kürze beginnen.
Kann ich mit meinen Kindern auch kommen?
Ja gerne, allerdings führen wir keine Vorsorgeuntersuchungen durch.
Im Krankheitsfall oder auch bei Impfungen vereinbaren Sie bitte einen Termin.